Am 23.11.19 treffen sich in Düsseldorf die Fachkräfte der Bundesinteressengemeinschaft Regenbogenfamilie (BIG RBFF) zum bundesweiten Fachaustausch.

Von der Selbstdefinition des bundesweiten Netzwerks über die Beratungsarbeit bis hin zu den Themen der Familien(selbst)hilfe von Regenbogenfamilien werden an diesem Tag vielfältige Impulse vertreten sein. Im Mittelpunkt steht die Verbindung der Felder Familie und sexuelle und geschlechtliche Vielfalt als Querschnitt.
Veranstalterin des Fachaustausches ist vielfältig e.V. – seit 2012 Trägerverein der LAG Regenbogenfamilie in NRW.

Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch und weiterführende Beschlüsse für Regenbogenfamilien.

Regenbogenfamilien sind Familien, in denen sich mind. ein Familienmitglied eine lesbisch, schwule, trans* und/oder inter* Identität zuschreibt. Regenbogenfamilien kämpfen im Alltag immer noch um rechtliche Gleichstellung und Sichtbarkeit.

Ort: PULS LSBTIQ-Jugendzentrum Düsseldorf